Dienstag, 13. September 2016

Kleines Treffen der Bühlertaler

Am 20. und 21. August 2016 hat ein Welpentreffen der Bühlertaler stattgefunden. Vom Bühlertal ist der Zwinger von dem unser Airedalemädel Shawna stammt

Das Treffen fand in einem Naturfreundehaus statt. Das Naturfreundehaus lag mitten im Wald. Um dorthin zu gelangen musste man zuerst ca. 4 km durch den Wald fahren auf einer sehr schmalen Strasse.

Es war interessant zu beobachten, dass sich alle Hunde auf Anhieb verstanden. Ich glaube, dass sie sich bewusst waren, dass sie miteinander verwandt sind. Shawna hat die Züchterin freudig begrüsst... ich glaube, dass sie sie wiedererkannt hat.

Die Teilnehmer konnten sich bei der Züchterin zu einem Trimmkurs anmelden. Da ich Shawna immer schere, habe ich davon keinen Gebrauch gemacht.


Geduldige Airedales auf den Trimmtischen...






Ein kleines Rudel bei der ersten gemeinsamen Wanderung....















Shawna (links) spielt mit einer/m Schwester/Bruder...











Die nachfolgenden Fotos könnten die Überschrift "Welpengerangel" haben...    :-)



Die Welpen sind ca. 14 Wochen alt...



Es sind die Kinder von Shawnas Schwester ImZadi... also ihre Nichten u. Neffen...
























Toben macht durstig...




Besonders hübsch, nach dem ersten Trimmen...



Gibt es etwas schöneres als ein Airedale-Welpe?   :-)


Der zweite Spaziergang... links im Foto (im Airedalknäuel) ist Katie zu erkennen, mit dem Brustgeschirr...






Airedales lieben Wettrennen...






Pure Lebensfreude...



Shawna rennt einem Welpen hinterher... ihre Nichte oder ihr Neffe...









Shawna... oder "so sieht ein glücklicher Hund aus!"


Die dritte Wanderung mit nur vier Airedales...



und vier Menschen dauerte ca. zweidreiviertel Stunden und hatte eine Strecke von  ca. 15 km...





Es war ein wunderbares  Airedaletreffen, bei dem unsere Airedalemädels Katie und besonders Shawna viel Spass hatten.   :-)